Projekte

Alex N's Project

"Étude de fantaisie"

Gemeinsam mit dem Songwriter und Sänger Alex Nolze, mit dem sie schon seit ihrer Jugend eine herzliche Freundschaft verbindet, produzierte Sie im Januar 2021 den Popsong "Étude de fantaisie".

Die Geschichte dahinter ist außergewöhnlich:
Als 10-jähriger saß Alex am Klavier und sollte eine Schumann Étude üben. Davon inspiriert entstand sein erstes eigenes kleines Klavierstück. Über 40 Jahre später schreibt Alex darauf einen Songtext und die "Étude de fantaisie" ist geboren. Der Mix aus klassischer Étude und Popsong ist somit JUST Mandy "auf den Leib geschrieben" – eine Hommage auf die musikalische Freundschaft beider Künstler zueinander.

"Viel mehr als Du weisst"

...ist der Lieblingsong von JUST Mandy von Alexs Album "GELD". Es war ihr Wunsch, diesen einmal mit Alex im Duett zu singen. Mit schwungvollem "You win again"-Style von den Bee Gees, entsteht eine neue Interpretation – ganz nach JUST Mandys Geschmack.

 

Zu den Songs...